Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Maryam Alhamidi kommt aus dem Irak.

Sie nimmt bei den Weltspielen

an verschiedenen Wettbewerben teil.

Zum Beispiel am Staffel-Lauf.

Beim Staffel-Lauf laufen verschiedene

Läufer in einem Team zusammen.

Am Samstag gab es das Finale

vom 100 Meter-Lauf von den Frauen.

Die Schiedsrichter haben das Start-Zeichen gegeben.

Aber Maryam Alhamidi hat das Start-Zeichen nicht gehört.

Deshalb ist sie nicht losgelaufen.

Dann hat sie gesehen:

Alle anderen Läufer laufen schon.

Und sie ist auch losgelaufen.

Maryam Alhamidi war dann schon weit zurück.

Die Zuschauer haben sie angefeuert.

Sie haben gejubelt und geklatscht.

Maryam Alhamidi hat nicht aufgegeben.

Sie hat das Rennen beendet.

Sie ist als Letzte ins Ziel gekommen.

Aber sie hat den meisten Applaus bekommen.