Meister Bayern München hat Michelle Ulbrich vom Bundesliga-Konkurrenten Werder Bremen verpflichtet. Die Innenverteidigerin wechselt zur Rückrunde auf Leihbasis bis zum Saisonende nach München, wie die Bayern am Freitag bekannt gaben.

„Wir sind in der Rückrunde in allen Wettbewerben vertreten und wollten uns mit einer gestandenen Spielerin breiter aufstellen. Michelle bringt Schnelligkeit und körperliche Präsenz mit, ist technisch versiert und hat ein sehr gutes Aufbauspiel“, erklärte Münchens Frauen-Direktorin Bianca Rech und lobte Ulbrich als „Anführerin“.

d203b1fecb8ba2f34b7b468bfd4e2eec49fdfcd9-ipad.jpg
d203b1fecb8ba2f34b7b468bfd4e2eec49fdfcd9-ipad.jpgMichelle Ulbrich verstärkt Bayerns Defensive

Die gebürtige Bremerin, die seit 2011 mit 265 Einsätzen zur Werder-Rekordspielerin aufstieg, erklärte, die Anfrage des FC Bayern sei für sie „überraschend“ gekommen. „In so einer großartigen Mannschaft spielen zu können, ist für mich eine tolle Möglichkeit, weswegen ich das Angebot nicht ausschlagen wollte und konnte“, sagte die 28-Jährige.