Skip to content
Home » Bundes-Kanzler Olaf Scholz besucht die Weltspiele
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Olaf Scholz ist Bundes-Kanzler von Deutschland.
Das heißt:
Er ist der Chef von der Bundes-Regierung.
Olaf Scholz bestimmt zum Beispiel,
welche Probleme in Deutschland zuerst gelöst werden sollen.
Olaf Scholz hat nun die Weltspiele besucht.
Er wollte sich Wettbewerbe von der Leichtathletik ansehen.
Zur Leichtathletik gehören:
· Laufen
· Weitsprung
· Kugelstoßen
Aber in Berlin hat es sehr stark geregnet.
Deshalb sind die Wettbewerbe ausgefallen.
Olaf Scholz hat sich dann die Wettbewerbe im Handball angesehen.
Er hat sich bei den vielen Helfern bedankt.
Er hat gesagt:
Ohne die Helfer könnten die Weltspiele nicht stattfinden.