Lucas Braathen könnte nach seinem überraschenden Rücktritt vor der aktuellen Saison wieder auf die Piste zurückkehren.

In einer offiziellen Mitteilung von Red Bull lädt der Konzern zu einer Pressekonferenz am Donnerstag um 11 Uhr vormittags ein. Dort will der Alpin-Star ein Update zu seiner sportlichen Zukunft geben.

Dementsprechend steigen bei Fans nun die Hoffnungen, dass der 23-Jährige nach rund vier Monaten Pause wieder auf die Piste zurückkehrt.

Ski-Star war bereits im Trainingslager

Laut einem Bericht der norwegischen Nachrichtenagentur NBT hat Braathen sogar bereits ein geheimes Trainingslager mit Daniel Yule absolviert.

Der Schweizer meinte im Anschluss: „Ich glaube nicht, dass Braathen zum Spaß trainiert. Ich kann viel Geld darauf setzen, dass er im nächsten Winter wieder antritt.“

Auch andere Ski-Stars wie Marco Odermatt oder Felix Neureuther haben bereits über eine Rückkehrer des Technik-Spezialisten spekuliert.

Dabei dürfte Braathen, der jüngst als Model aufgetreten ist, wohl aber nicht für seine norwegische Heimat starten. Der Zwist mit dem Verband hatte ihn schließlich zu seinem Rücktritt bewegt.

Viel mehr dürfte er wohl für das Land seiner Mutter an den Start gehen. Sie stammt aus Brasilien – und eröffnet ihrem Sohn somit die Möglichkeit, seinem Sport wieder ohne jegliche Einschränkung bei den Sponsoren nachzugehen.