Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Brooklyn Nets nach zuletzt zwei Siegen im der NBA wieder einen Rückschlag einstecken müssen.
Die Nets verloren ihr Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies 102:106 und kassierten ihre 37. Niederlage im 61. Saisonspiel.
Damit liegt Brooklyn in der Eastern Conference weiter zwei Siege hinter Platz zehn zurück, der noch zur Teilnahme an den Ausscheidungsspielen um einen Playoff-Platz berechtigen würde. Schröder traf nur fünf seiner 13 Würfe, kam auf 13 Punkte und neun Assists.
NBA: Theis unterliegt im Topduell
Auch für seinen Weltmeister-Kollegen Daniel Theis gab es eine Niederlage. Der Center unterlag mit den Los Angeles Clippers im Topduell bei den Milwaukee Bucks 106:113.
Theis kam dabei auf sieben Punkte und sechs Rebounds. Die Bucks feierten dagegen auch ohne Superstar Giannis Antetokounmpo, der mit Achillessehnen-Problemen pausierte, ihren sechsten Sieg in Serie.
Vor allem Superstar Damian Lillard feierte mit 41 Punkten in rund 42 Minuten einen starken Auftritt. Die Clippers bleiben somit viertbestes Team im Westen (39-21), Milwaukee liegt im Osten auf Rang zwei (41-21).
—–
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)