Deutschlands MLB-Star Max Kepler hat beim Kantersieg seiner Minnesota Twins gegen die Chicago White Sox geglänzt.
Max Kepler spielt seine beste MLB-Saison und bricht Rekorde. Der Weg dahin war für den Deutschen jedoch alles andere als leicht. SPORT1 zeigt Keplers Aufstieg.
Beim 14:4 der Twins schlug der 26 Jahre alte Berliner im 3. Inning einen Two-Run-Homer zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschluss der Twins. Neben dem Deutschen punktete dabei auch Mitch Garver.
Im 8. Inning sorgte Kepler mit seinem Hit für das 12:4 aus Twins-Sicht durch C.J. Cron.
Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht’s zum Shop | ANZEIGE
Kepler hält Homerun-Führung
Es war bereits Keplers 34. Homerun in dieser Saison, er verteidigte damit auch seine teaminterne Führung vor Nelson Cruz, der seinerseits einen Homerun, drei Runs und vier Hits verbuchte.
Kepler, der bereits Rekordhalter für in Europa geborene Spieler ist, steuerte zum Kantersieg insgesamt drei Runs und zwei Hits bei – und hatte noch eine kuriose Begegnung.
Eichhörnchen kommt Kepler in die Quere
Zum zweiten Mal in Folge musste das Spiel in Minneapolis unterbrochen werden, weil sich ein Eichhörnchen auf dem Feld herumtrieb.
Das Nagetier flitzte während des 5. Innings über das Rightfield, hopste durch die Beine von Kepler, der sich ein Stück von der 1. Base abgesetzt hatte, und verschwand danach im Dugout der White Sox.
DAZN gratis testen und die MLB live & auf Abruf erleben | ANZEIGE