Neben dem Super Bowl (Montag, ab 0.30 Uhr LIVE auf DAZN) selbst gehören außer der Halbzeitshow vor allem die Werbespots im US-amerikanischen Fernsehen zu den Highlights der Übertragung.

Bereits Tage zuvor werden die humorvollen Spots veröffentlicht und erfahren ein riesengroßes mediales Interesse. Kein Wunder, lassen sich die Werbetreibenden ihren rund 30-sekündigen Spot doch fünf Millionen Dollar kosten. (Alle Fakten zum Super Bowl)

Auch in diesem Jahr haben die Unternehmen keine Kosten und Mühen gescheut, um die Zuschauer zu unterhalten – und im Optimalfall natürlich zum Kauf ihrer Produkte anzuregen.

SPORT1 stellt die Werbespots beim Super Bowl LI vor:

Den Anfang macht Wix.com. Das Unternehmen, das Website-Baukasten anbietet, setzt dabei voll auf Action. Niemand geringerer als Kinostar Jason Statham und das israelische Model Gal Gadot sorgen für Kurzweil:

Der australische Winzer Yellow Tail Wine will mit Komik und Sex-Appeal punkten. Neben einem animierten Känguru bekommt auch das australische Unterwäsche-Model Ellie Gonsalves einen Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=p_Vj27Ba66M

Der Süßigkeitenhersteller Skittles überzeugt mit einer bekannten Filmszenerie. Der Ausgang ist jedoch sehr unerwartet:

Mercedes spricht die Rocker unter den Autofans an. Der deutsche Automobilhersteller schafft mit seinem Spot eine Hommage an den Filmklassiker „Easy Rider“. Dafür sorgt auch der Gastauftritt einer der Hauptdarsteller:

https://www.youtube.com/watch?v=BvHFM8c7cPM