Dennis Schröder hat einen eher unterdurchschnittlichen Auftakt in die NBA Summer League hingelegt.
Der Point Guard unterlag mit den Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards 74:90 und vergab elf seiner 13 Würfe. Am Ende standen in fast 33 Minuten acht Punkte sowie zwei Assists zu Buche.
Auf der Gegenseite debütierte Nationalspieler Daniel Theis und brachte es in knapp acht Minuten auf drei Zähler sowie drei Rebounds. Der Forward wechselt zur neuen Saison von ratiopharm Ulm zu den Brose Baskets Bamberg.
Die überragenden Akteure der Wizards waren die letztjährige Rookie-Enttäuschung Otto Porter (25 Punkte) und Glen Rice Jr. (22).
Der Bamberger Elias Harris bekam beim 72:74 der Phoenix Suns gegen die Golden State Warriors gute 20 Minuten Einsatzzeit. Dabei gelangen ihm vier Zähler und sechs Rebounds.
Nach keinem einzigen Einsatz für Memphis in Orlando durfte College-Meister Niels Giffey in Vegas für die Utah Jazz endlich ran. Die 70:74-Pleite gegen die Philadelphia 76ers konnte der Berliner mit ordentlichen sechs Punkten, zwei Steals und zwei Rebounds nicht verhindern.
Danilo Barthel (Fraport Skyliners) gewann mit den Miami Heat 92:81 gegen die Houston Rockets und verbuchte sechs Zähler sowie zwei Rebounds.
Tim Ohlbrecht kam nach vier Einsätzen für die Detroit Pistons in Orlando beim ersten Spiel seiner Denver Nuggets in Las Vegas noch nicht zum Einsatz. Die Nuggets gewannen 110 zu 82 gegen die Toronto Raptors.
Neuling Gary Harris knallte beim NBA-Debüt 33 Zähler auf das Parkett.