Der 1. FC Nürnberg hat es offenbar auf einen Spieler des FC Bayern abgesehen. Wie die Bild berichtet, soll der Zweitligist an einer Ausleihe von Arijon Ibrahimovic interessiert sein.

Ein Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers zu den Franken wäre gleichbedeutend mit einer Rückkehr in seine Heimat. Ibrahimovic ist nicht nur in Nürnberg geboren, sondern spielte auch von 2014 bis 2018 im Nachwuchsbereich des FCN.

Arijon Ibrahimovic (r.) steht wohl beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel
Arijon Ibrahimovic (r.) steht wohl beim 1. FC Nürnberg auf dem ZettelArijon Ibrahimovic (r.) steht wohl beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel

Zudem kennt der 19-Jährige Club-Trainer Miroslav Klose aus der gemeinsamen Zeit am Bayern-Campus.

Bayern-Talent mit schwieriger Saison

Ibrahimovic hat eine schwierige Saison hinter sich. Bei den Profis des FC Bayern sammelte er in der Hinrunde nur 16 Minuten Einsatzzeit. In der Rückrunde stand er auf Leihbasis bei Lazio Rom unter Vertrag, absolvierte dort allerdings nur 19 Spielminuten. Die Italiener nahmen ihre Kaufoption nicht in Anspruch.

Beim FCN würde der deutsche U20-Nationalspieler, dessen Vertrag beim FCB noch bis 2027 läuft, wohl mehr Spielpraxis bekommen. Doch laut Bild sollen neben dem Club weitere, nicht näher genannte Vereine auf einen Transfer hoffen.