Nun also offenbar doch! Wie Sky berichtet, verlässt Frans Krätzig den FC Bayern und wird bis zum Ende der Saison an Austria Wien ausgeliehen. Hintergrund: Ungeachtet des in Deutschland bereits geschlossenen Transferfensters können in Österreich noch bis zum 6. Februar Neuzugänge verpflichtet werden.
Am Dienstag sollen mit dem Medizincheck und der Vertragsunterschrift nur noch letzte Details geklärt werden. Wiens Trainer Michael Wimmer soll dem Bericht zufolge mit Hochdruck daran interessiert sein, den Transfer schnellstmöglich über die Bühne zu bringen.
- Bundesliga-Highlights im Video
- Alle Bundesliga-News
- SPORT1 Bundesliga Classics: Historische Momente im Video
Im Winter hatten bereits einige Gerüchte um Leihangebote für Krätzig kursiert, allerdings sah es bis zuletzt nach einem Verbleib des 21-Jährigen in München aus.
FC Bayern: Krätzig-Abgang trotz Personalmisere
Bei den Bayern war Krätzig trotz deren Verletzungssorgen und des dünn besetzten Kaders in den vergangenen Wochen und Monaten nur noch selten zum Einsatz gekommen.
In dieser Saison verbuchte der Linksverteidiger nur sieben Pflichtspieleinsätze bei den Profis und stand letztmals am 1. November 2023 beim DFB-Pokal-Aus in Saarbrücken (1:2) in der Startelf.