Philippe Coutinho ist in der Wüste offenbar nicht glücklich geworden. Eigentlich ist der Brasilianer von seinem Klub Aston Villa noch bis zum Sommer an Katar-Klub Al-Duhail ausgeliehen – nun plant er aber wohl bereits die Flucht. Davon berichtet die spanische Zeitung Sport.
Demnach würde Coutinho seine Leihe gerne abbrechen, nur hat sein Stammklub Aston Villa offenbar überhaupt keine Verwendung für den inzwischen 31-Jährigen. Dabei zahlten die Villains im Sommer 2022 noch 20 Millionen Euro Ablöse für den technisch versierten Offensivkünstler.
Im Anschluss kam Coutinho jedoch nie über die Rolle des Reservisten hinaus, nachdem er in den sechs Monaten vor seiner Verpflichtung als Leihspieler noch für Furore gesorgt hatte.
Coutinho vor Wiedervereinigung mit Messi & Co.
Im Anschluss an eine mögliche Rückholaktion könnte er vom derzeit Tabellenzweiten der Premier League aber direkt weiterverkauft werden.
Wie die spanische Zeitung AS berichtet, steht ein Wechsel zu Messi-Klub Inter Miami im Raum. Dort wäre er neben dem Argentinier auch wieder mit seinen ehemaligen Teamkollegen Sergio Busquets, Jordi Alba und Luis Suárez vereint.