Legt der FC Liverpool auf dem Transfermarkt nach? (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Durch die jüngsten Verletzungen von Thiago und Alex Oxlade-Chamberlain gehen Jürgen Klopp die Mittelfeldspieler aus. (NEWS: Klopp: Wieder verflixtes siebtes Jahr?)
„Wenn alle fit sind, haben wir zu 100 Prozent genügend Spieler“, weiß Klopp, der einen Neuzugang wohl trotzdem begrüßen würde:
„Nur haben wir aktuell sehr viel mehr Verletzungen, als wir uns das hätten vorstellen können, und es wäre cool, einen neuen Mittelfeldspieler zu holen, natürlich.“ (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Ein Transfer darf für Klopp allerdings nicht ausschließlich eine kurzfristige Lösung darstellen. „Wir müssen auch sicher gehen, dass es der richtige Spieler ist“, erklärt der 55-Jährige, der keinen Transfer forcieren möchte:
„Und wenn der richtige Spieler im Moment nicht zu holen ist, dann tendieren wir dazu, mit dem weiterzumachen, was wir haben, als einen Spieler zu holen, der nicht 100-prozentig zu uns passt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Der ehemalige Bayern-Star Thiago fällt vorerst aus. Jürgen Klopp, dem langsam die Spieler ausgehen, spricht über die Sinnhaftigkeit von Transfers – und warnt vor Panik.
Wechselt Keita noch?
Gleichzeitig gibt es im Mittelfeld sogar Spekulationen um einen möglichen Abgang. Naby Keita wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
Liverpool strebt eine Vertragsverlängerung an, die der ehemalige Leipziger offenbar aber bislang ausschlägt, da er mehr Einsätze verlangt. Im kommenden Sommer läuft sein Vertrag aus. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
„Naby war eine Woche lang krank, das letzte Spiel saß er auf der Bank, er ist jetzt wieder voll im Training, macht einen sehr guten Eindruck, alles gut“, erklärt Klopp, der über die Unzufriedenheit seines Spielers weiß:
„Aber er ist natürlich kein Spieler, der übermäßig glücklich ist, wenn er nicht spielt. Aber niemand ist zu mir gekommen und hat mich nach irgendwas gefragt.“
Das Freundschaftsspiel zwischen Liverpool und RB Leipzig ist auch ein Homecoming für die ex-Leipziger Keita und Konaté. Beim gemeinsamen Interview scherzt Klopp über deren Ablöse.
Trotzdem will der deutsche Trainer nichts von einem Abgang wissen: „Naby Keita wird nicht gehen, aber wenn er das täte – was er nicht tut – dann bräuchten wir einen Ersatz.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)