Der FC Bayern München hat mit Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam einen Neuzugang für das Mittelfeld im Visier.
Nun äußerte sich Niederlande-Legende Dirk Kuyt zu einem möglichen Wechsel des 19-Jährigen nach München und begrüßte dabei den möglichen Schritt des Ajax-Talents: „In Holland wird viel darüber gesprochen, dass er zu Bayern München wechselt, was ein großartiger Schritt für ihn wäre“, sagte der 41-Jährige bei Goal.
Dennoch habe der ehemalige Liverpool-Star Bedenken, wie er betonte: „Aber wir sagen auch, dass es manchmal besser ist, etwas länger zu bleiben und hier noch ein paar Spiele zu spielen.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Kuyt weiter: „Manchmal gehen Spieler zu schnell, und heutzutage ist es nicht so einfach, den Schritt von der Eredivisie in die Bundesliga oder die Premier League oder zu irgendeiner großen Mannschaft in Europa zu machen, weil das Niveau der Topteams so hoch ist“, so die Holland-Legende.
Der 41-Jährige gilt als großer Fan von Gravenberch und prognostizierte ihm eine große Karriere: „Für mich ist er ein zukünftiger Star, er hat alles, um in den nächsten Jahren ein großartiger Spieler zu sein.“
SPORT1 weiß, dass Bayern und Ajax immer noch etwa fünf bis zehn Millionen Euro auseinanderliegen, Amsterdam wünscht sich ein Paket in Höhe von insgesamt rund 35 Millionen Euro.
Immerhin würden sich beide Klubs nun in „kleinen Schritten“ nähern, berichtete zuletzt der Telegraaf.
Das ist ein gutes Signal für Sportvorstand Hasan Salihamidzic, Vorstand Oliver Kahn und Co. – denn nach SPORT1-Infos ist Gravenberch der absolute Wunschspieler der Bosse für das Mittelfeld. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)