Viel Bewegung im Kader von Eintracht Frankfurt.
Die Hessen verpflichteten am Montag den kroatischen Mittelfeldspieler Kristijan Jakic leihweise von Dinamo Zagreb. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die laufende Saison. Anschließend verfügt die SGE über eine Kaufoption. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
“Kristijan ist ein Spieler, der im defensiven Mittelfeld mit Übersicht und der nötigen Zweikampfhärte überzeugt”, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. “Wir gewinnen mit ihm einen Spielertyp, den wir in unserem Kader so bislang noch nicht haben.”
Suche nach neuem Stürmer vor Abschluss
Auf der Zielgeraden sind die Hessen zudem, was einen neuen Mittelstürmer angeht. Dabei sind mit Carlos Vinicius (Benfica Lissabon) und Sam Lammers (Atalanta Bergamo) noch zwei Kandidaten im Rennen.
Nach SPORT1-Informationen sieht es danach aus, dass den Niederländer Lammers das Rennen macht, doch auch bei Vinicius sind die Türen noch nicht geschlossen.
Zuber wechselt nach Griechenland
Der Schweizer EM-Teilnehmer Steven Zuber hingegen verlässt die Eintracht in Richtung AEK Athen. Der 30-Jährige schließt sich den Griechen ebenfalls für eine Saison auf Leihbasis an, anschließend besitzt AEK eine Kaufoption.
Zudem tätigten die Frankfurter eine Investition in die Zukunft. Sie verpflichteten Mittelstürmer Igor Matanovic (18) vom FC St. Pauli bis 2026 und liehen ihn gleich wieder für zwei Jahre an den Zweitligisten aus.
—–
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)