Borussia Dortmund ist offenbar drauf und dran, sich in der Innenverteidigung zu verstärken. Einem Bericht aus Italien zufolge ist der BVB an Merih Demiral von Juventus Turin interessiert. Das deckt sich mit SPORT1-Informationen.

Der Transfer-Experte Fabrizio Romano vermeldet, dass die Dortmunder ein Angebot für den türkischen Nationalspieler, der demnach von mehreren Klubs gejagt wird, vorbereiten.

Darüber hinaus schreibt der unter anderem für Sky Italia tätige Journalist, dass Juve rund 35 Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen verlangt. (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga)

Der BVB wolle sich demzufolge bald entscheiden, da auch Atalanta Bergamo und Leicester City offenbar konkreteres Interesse zeigt, sollte Cristian Romero zu Tottenham Hotspur wechseln.

Akanji, Hummels und Zagadou derzeit nicht verfügbar

Dortmund hat in der Innenverteidigung akuten Bedarf. Manuel Akanji befindet sich noch im Urlaub, Mats Hummels und Dan-Axel Zagadou sind nach Verletzungen noch nicht wieder fit.

„Natürlich haben wir aktuell nicht gerade zu viele Innenverteidiger. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass wir in Panik geraten“, hatte Sportdirektor Michael Zorc am Samstag der Bild gesagt.

Geld für Neuzugänge hätte der BVB dank der 85 Millionen Euro, die der Verein für Jadon Sancho von Manchester United kassiert hat.

Dennoch steht ein Kauf Demirals nach SPORT1-Informationen nicht zur Debatte, es geht um eine Leihe mit möglicher Kaufoption.