Borussia Mönchengladbach streckt offenbar seine Fühler beim Nachwuchs von Borussia Dortmund aus. Die U19 des BVB dominiert aktuell die Junioren-Bundesliga und führt nach sieben Spieltagen die Tabelle an.
Im Fokus: Mittelfeldstratege Tobias Raschl. Der 18-Jährige führt die Schwarz-Gelben auf dem Platz, erzielte zudem schon drei Saisontore. Wie die Bild berichtet, ist Gladbachs Sportdirektor Max Eberl jetzt an einer Verplichtung des Juwels dran.
Ein Argentinier könnte für ManUnited die Alternative für Sancho sein. Schalke steht kurz vor der Verpflichtung eines irischen Nachwuchstorwarts. Der SPORT1-Transfermarkt.
Raschl spielte schon einmal für die Fohlen, es wäre eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Eberl hat jedoch noch ein weiteres Ass im Ärmel: Der Sohn des Sportdirektors zählt zum Freundeskreis des Dortmund-Juwels, zudem sind beide Familien seit Jahren eng befreundet.
Ein weiteres Plus: Der 18-Jährige hätte bei den Gladbachern wohl eine deutliche bessere Perspektive auf einen Durchbruch in der Bundesliga, das Mittelfeld des BVB ist ohnehin mit vielen namhaften Akteuren überfüllt.