Der Champions-League-Traum von Paris St. Germain und damit auch von Superstar Neymar ist bekanntlich schon im Achtelfinale geplatzt.
Das frühe Aus befeuerte zuletzt Gerüchte, dass der 222-Millionen-Mann PSG nach nur einer Saison schon wieder verlassen könnte.
Sowohl eine Rückkehr zum FC Barcelona als auch ein Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid standen im Raum. (DATENCENTER: Die Tabelle).
DAZN zeigt die Ligue 1 LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!
Neymar senior: „Er ist die Zukunft von PSG“
Jetzt meldete sich Neymars Vater, der den Brasilianer gleichzeitig auch berät, zu Wort und machte Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi neue Hoffnung auf einen Verbleib seines Sohns: „Er ist die Gegenwart und die Zukunft von PSG“, sagte Neymar senior.
Bei PSG sitzt der Frust nach dem Aus gegen Real tief. Der Klub will im Sommer weitere Mega-Investitionen tätigen. SPORT1 beleuchtet die größten Baustellen.
Der Stürmerstar weilt derzeit nach einem Haariss im Fuß zur Reha in seiner Heimat. Al-Khelaifi verkündete nach einem Besuch in Brasilien: „Neymar ist glücklich, sehr motiviert und brennt darauf, so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen.“
Die Frage ist nur: Für wie lange?
Ohne Neymar gewann Paris am Donnerstagabend gegen SCO Angers dank Julian Draxler und Kylian Mbappe mit 2:1.