Rekordsieger Roger Federer und sein Dauerrivale Rafael Nadal haben sich in Wimbledon in der dritten Runde schadlos gehalten. Während Federer den Franzosen Lucas Pouille 7:5, 6:2, 7:6 (7:4) schlug, gewann Nadal gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) 6:2, 6:3, 6:2.
In Wimbledon kämpfen die besten Tennisspieler der Welt um den dritten Grand-Slam-Titel des Jahres. SPORT1 zeigt die besten Bilder des Prestige-Turniers.
„Maestro“ Federer hatte gegen Pouille nur zu Beginn und gegen Ende des dritten Satzes kleinere Probleme. Seinen 350. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier feierte er trotzdem – eine Marke, die noch nie zuvor ein Spieler erreicht hat. Der 37-jährige Schweizer spielt nun gegen den Italiener Matteo Berrettini (Nr. 17), der zuletzt das Rasen-Turnier in Stuttgart gewonnen hatte.
Nick Kyrgios polarisiert im Tennis wie kein anderer. Nun teilt er gegen Djokovic und Thiem aus. Auch in der Liebe fliegen Fetzen. SPORT1 zeigt seine Erfolge und Eklats.
Nadal löste derweil nach dem Zweitrundenduell mit dem australischen Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios auch seine zweite knifflige Aufgabe souverän. Nächster Gegner für Nadal ist nun Joao Sousa (Portugal).