Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Bob Beamon ist ein berühmter Weitspringer.

Er kommt aus Amerika.

Im Jahr 1968 hat er bei den Olympischen Spielen

die Gold-Medaille gewonnen.

Am Montag hat er die Weltspiele in Berlin besucht.

Bob Beamon sagt:

Das sind nicht meine ersten Weltspiele.

Ein Familien-Angehöriger hat im Jahr 1968 bei den

Weltspielen von Special Olympics die Gold-Medaille gewonnen.

Und ich habe im Jahr 1968 bei den Olympischen Spielen

die Gold-Medaille gewonnen.

Das war eine schöne Sache für meine Familie.

1968 hat Bob Beamon Eunice Shriver-Kennedy kennengelernt.

Eunice Shriver-Kennedy hat Special Olympics gegründet.

Seit 1968 ist Bob Beamon mit den Special Olympics verbunden.

Bob Beamon hat die Weltspiele besucht
Bob Beamon hat die Weltspiele besuchtBob Beamon hat die Weltspiele besucht

Bob Beamon sagt:

Wir haben schon viel erreicht.

Aber es gibt noch viel zu tun.

In Berlin hat Bob Beamon bei einem Sport-Wettbewerb

von der Unified Sports Experience mitgemacht.

Bei der Unified Sports Experience machen Athleten

und wichtige Personen gemeinsam Sport.

Und sie treten in Sport-Wettbewerben gegeneinander an.

Wichtige Personen sind zum Beispiel:

– Sportler

– Politiker

– Partner von Special Olympics