Zum Inhalt springen
Home » Auftritt von Artisten vom Circus Sonnenstich
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Das Zentrum für bewegte Kunst ist in Berlin.
Es ist ein inklusives Kunst-Projekt.
Also ein Kunst-Projekt,
bei dem alle Menschen mitmachen können.
Das Zentrum für bewegte Kunst hat verschiedene Angebote.
Zum Beispiel den Circus Sonnenstich.
Zum Circus Sonnenstich gehören 50 Artisten.
Die meisten Artisten haben Trisomie 21.
Trisomie 21 ist eine Beeinträchtigung.
Nun ist der Circus Sonnenstich im Eingangs-Bereich
Draußen hat es stark geregnet.
Deshalb sind die Artisten drinnen aufgetreten.
Sie haben getanzt.
Zum Beispiel mit einem Reifen.
Und sie haben mit einem Diabolo Kunststücke gemacht.
Das Diabolo ist ein Kunst-Gerät aus Gummi oder Plastik.
Alle Zuschauer waren sich einig:
Das war eine tolle Vorstellung.