Skip to content
Home » Die Special Olympics Weltspiele sind zu Ende
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Gestern Nachmittag um 14 Uhr endete der letzte Wettbewerb
Im 3×3 Basketball spielten die Frauen um die letzten Medaillen.
Am Abend fand dann die große Abschluss-Feier
am Brandenburger Tor statt.
Über 20 Tausend Menschen feierten die Athleten
aus der ganzen Welt.
Zum Abschluss hatten sich die Organisatoren von den Weltspielen
ein tolles Programm überlegt:
Bei der Parade von den Delegationen konnten die Zuschauer sehen,
welche Länder an den Weltspielen teilgenommen hatten.
Gemeinsam wurde auch zum offiziellen Lied
von den Weltspielen getanzt.
Das Lied heißt: Are you ready?
Das ist Englisch.
Es bedeutet:
Bist du bereit?
Und die Special Olympics-Fahne wurde an die Stadt Turin übergeben.
In Turin finden die nächsten Weltspiele statt.
Die Weltspiele in Turin sind im Jahr 2025.
Um 21:27 wurde dann die Flamme gelöscht.
Damit waren die Weltspiele offiziell beendet.
Am Ende gab es ein großes Feuerwerk.