Zum Inhalt springen
Home » 2 Mal Silber für Special Olympics Bolivien
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Am Samstag gab es die ersten Sieger-Ehrungen
bei den Weltspielen.
Die Sieger-Ehrungen waren in der Rhythmischen Sport-Gymnastik.
haben die Silber-Medaille gewonnen.
Wir haben die Athletinnen getroffen.
Und wir haben ihnen 5 Fragen gestellt.
5 Fragen an…
Maria Jose Pers und Estrella Castanieta Foronda aus Bolivien.
Sind das eure ersten Weltspiele?
Maria Jose Pers:
Nein, das sind meine zweiten Weltspiele.
Ich habe schon bei den Weltspielen in Los Angeles mitgemacht.
Die waren im Jahr 2015.
Estrella Castanieta Foronda:
Ja, das sind meine ersten Weltspiele.
Maria Jose Pers und Estrella Castanieta Foronda sind aus BolivienMaria Jose Pers und Estrella Castanieta Foronda sind aus Bolivien
Ist das eure erste Medaille?
Maria Jose Pers:
Nein.
In Los Angeles habe ich 2 Mal Gold gewonnen.
Und ich habe 2 Mal den 4. Platz gemacht.
Estrella Castanieta Foronda:
Das ist meine erste Medaille bei Weltspielen.
Bei nationalen Spielen habe ich schon
andere Medaillen gewonnen.
Wie habt ihr euch vor den Wettbewerben gefühlt?
Beide:
Wir waren aufgeregt.
Aber wir waren auch glücklich,
dass es endlich losgeht.
Was denkt ihr über die Weltspiele?
Beide:
Wir mögen die Weltspiele.
Die Organisation ist toll.
Und was denkt ihr über Berlin?
Beide:
Die Stadt ist toll.
Wir lieben Berlin.
Vielen Dank und viel Glück
bei euren anderen Wettbewerben.
Wichtig
Wir haben die Fragen auf Englisch gestellt.
Die Fragen wurden ins Spanische übersetzt.
Die Antworten waren auf Spanisch.
Sie wurden ins Englische übersetzt.