Zum Inhalt springen
Home » Konzert-Abend am Brandenburger Tor
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Am Montag fand am Brandenburger Tor
ein großer Konzert-Abend statt.
Der Konzert-Abend ist Teil vom Kultur-Programm
Auf der Bühne sind verschiedene Künstler aufgetreten:
– Amadou & Mariam
Amadou und Mariam kommen aus Mali.
– Utopia Orchester
Beim Utopia Orchester machen Menschen mit und
ohne Behinderung gemeinsam Musik.
· Vokalhelden
Bei den Vokalhelden singen Kinder und Jugendliche gemeinsam.
· Ndlovu Youth Choir
Der Ndlovu Youth Choir ist ein Chor aus Südafrika.
Darum macht Special Olympics den Konzert-Abend:
Inklusion ist wichtig.
Alle sollen überall mitmachen können.
Es ist nicht wichtig,
· woher man kommt.
· ob man eine Behinderung hat.