Zum Inhalt springen
Home » Erste Medaillen für das deutsche Team
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
heute die ersten Medaillen gewonnen.
Das deutsche Team heißt auch: TeamSOD.
TeamSOD ist mit über 400 Athleten das größte Team
bei den Weltspielen.
2 Mal Gold im Freiwasser-Schwimmen
Kai-Jürgen Pönisch und Patrizia Spaulding sind Freiwasser-Schwimmer.
Sie haben heute am 1500 Meter-Wettbewerb teilgenommen.
Und sie waren die Schnellsten.
Deshalb haben beide die Gold-Medaille gewonnen.
Erste deutsche Medaille durch Leichtathletin
Die allererste Medaille für das deutsche Team hatte
am Morgen Annika Meissner aus Hessen geholt.
Sie kam beim 5000 Meter-Lauf nach Monica Prieto
aus Paraguay als zweite ins Ziel.
Und sie hat somit die Silber-Medaille gewonnen.