Skip to content
Home » Die Geschichte von den Athleten: Phil Brown
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Phil Brown ist 55 Jahre alt.
Und er kommt aus Kanada.
Phil Brown macht seit 37 Jahren
Er hat über 200 Medaillen gewonnen.
Zum Beispiel im Fußball oder Roller Skating.
Die meisten Medaillen hat er im Kraft-Dreikampf gewonnen.
Auch bei den Weltspielen hat Phil Brown
im Kraft-Dreikampf teilgenommen.
Und er sorgte dabei für einen tollen Moment:
Der Trainer von Phil Brown betritt das Podium.
Auf dem Podium sind die Wettbewerbe.
Dann rennt Phil Brown auf das Podium.
So wie bei einem Wettrennen.
Phil Brown reißt die Armen hoch.
Er zeigt den Zuschauern:
Feuert mich an.
Dann geht er zur Hantel.
Er geht in die Knie.
Er schreit laut.
Er hebt die Hantel hoch.
Das Publikum feuert ihn an.
Es jubelt und klatscht.
3… 2… 1.
Phil Brown hat es geschafft:
Er lässt die Hantel fallen.
Und er lässt sich vom Publikum feiern.
Phil Brown gewinnt an diesem Tag 2 Gold-Medaillen.
Phil Brown sagt:
Als ich 10 Jahre alt war,
haben andere Kinder mich schlecht behandelt.
Sie haben mich geschlagen.
Und sie haben mich geärgert.
Deshalb habe ich mich mit dem Sport angefangen.