Zum Inhalt springen
Home » Papier-Flieger und Hexen-Besen: Bewegungs-Angebot für alle.
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Das Wettbewerbsfreie Angebot gibt es bei
Zum Wettbewerbsfreien Angebot sagt man auch kurz:
WBFA.
Das WBFA richtet sich an alle Menschen.
Zum Beispiel an:
· Menschen, die wegen ihrer Behinderung nicht
an den Wettbewerben teilnehmen können.
· Familien
· Schul-Klassen
· Kinder
Beim WBFA bei den Weltspielen gibt es 16 Stationen.
An den Stationen machen die Teilnehmer verschiedene Spiele.
Zum Beispiel:
· einen Turm aus Kissen bauen.
· Feld-Hockey spielen.
· Tiere raten.
· auf einem Besen über Hindernisse klettern.
Jede Station steht für ein Bundes-Land in Deutschland.
Das heißt:
Die Teilnehmer vom WBFA machen nicht nur die Spiele.
Sie bekommen auch Infos zu den Bundes-Ländern.
An jeder Station bekommen die Teilnehmer einen Stempel.
Und am Ende bekommen alle Teilnehmer eine Medaille.
Durch das WBFA sollen die Teilnehmer
· Spaß an Bewegungen haben.
· ihren Körper kennenlernen.