Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Sarah Ghandoura ist Athletin.

Sie kommt aus Saudi-Arabien.

Bei den Weltspielen macht sie

bei verschiedenen Schwimm-Wettbewerben mit.

Zum Beispiel im 50 Meter und im 100 Meter-Freistil.

Der Freistil ist eine bestimmte Schwimm-Art.

Gestern fand die Klassifizierung für die

100 Meter-Wettbewerbe statt.

Klassifizierung bedeutet:

Die Athleten werden in Leistungs-Gruppen eingeteilt.

So treten in den Wettbewerben immer

gleich gute Athleten gegeneinander an.

Bei den 100 Meter-Wettbewerben schwimmen

die Athleten 2 Bahnen.

Aber Sarah Ghandoura hat gedacht,

dass sie nur eine Bahn schwimmen muss.

Deshalb hat sie nach einer Bahn angehalten.

Esmeralda Encarnacion ist auch Athletin.

Sie kommt aus Puerto Rico.

Esmeralda Encarnacion hatte ihren Wettbewerb schon beendet.

Dann hat sie gesehen,

dass Sarah Ghandoura nach nur einer Bahn angehalten hat.

Sie ist zu Sarah Ghandoura geschwommen.

Und sie hat ihr erklärt,

dass sie noch eine Bahn schwimmen muss.

Esmeralda Encarnacion hat auch die Zuschauer aufgefordert,

Sarah Ghandoura zu unterstützen.

Zum Beispiel durch Klatschen.

Und sie ist die zweite Bahn mit Sarah Ghandoura geschwommen.

Alle haben gesagt:

Das war eine tolle Geste von Esmeralda Encarnacion.