Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Special Olympics bietet auch ein besonderes Programm

für die Familien von den Athleten an:

Am Dienstag trafen sich die Familien von den Athleten nun

zu einem Empfang im Berliner Zoo.

Bei dem Empfang wurden die Familien willkommen geheißen.

Es gab ein Konzert.

Timothy Shriver war auch dabei.

Timothy Shriver ist der Präsident von Special Olympics International.

Die Familien konnten sich kennenlernen.

Und sie konnten sich zu verschiedenen Themen austauschen.

Ab Morgen gibt es für die Familien ein anderes wichtiges Angebot.

Es heißt: Family Talks.

Family Talks ist Englisch.

Es bedeutet: Familien-Gespräche.

Bei den Family Talks gibt es Vorträge zu verschiedenen Themen.

Zum Beispiel zu Diabetes und zu inklusiven Arbeits-Plätzen.

Brittany ist schon viele Kilometer gereist.

Ihr Sohn ist Special Olympics Athlet.

Er hat bei den Weltspielen 2019 in Abu Dhabi teilgenommen.

Und er nimmt auch an den Weltspielen in Berlin teil.

Sie sagt:

Das Familien-Programm ist eine tolle Möglichkeit,

um sich auszutauschen.