Zum Inhalt springen
Home » Leichte Sprache auf SPORT1
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Herzlich willkommen auf unserem Kanal.
Die Texte sind in Leichter Sprache.
Denn Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.
Leichte Sprache hat bestimmte Regeln.
Zum Beispiel:
Wir schreiben kurze Sätze.
Ihr findet hier jeden Tag viele neue Texte.
Schaut also am besten regelmäßig auf unserem Kanal vorbei.
Wichtig
In unseren Texten verwenden wir die männliche Form.
Wir schreiben: Athlet.
Wir schreiben nicht: Athletin.
So kann man unsere Texte besser lesen.
Wir meinen aber alle Menschen.