Wo steckt der frühere WWE-Damenchampion Alexa Bliss?

Seit „RAW after Mania“, der ersten Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW nach WrestleMania 34, hat die 26-Jährige kein Match mehr bestritten, auch auf der aktuellen Südafrika-Tournee der Wrestling-Liga ist sie nicht dabei – entgegen vorheriger Ankündigungen.

Die Erklärung für die Abwesenheit der „Goddess of WWE“? Wie das Portal Post Wrestling berichtet, hat Bliss sich einer „kleinen kosmetischen Operation“ unterzogen. Sie werde bei der Großveranstaltung Backlash am 6. Mai wieder mit von der Partie sein.

Alexa Bliss verlor Damentitel bei WrestleMania

Bliss verlor bei WrestleMania ihren RAW-Damentitel an Nia Jax, bei der RAW-Ausgabe danach steckte sie mit Partnerin Mickie James eine weitere Niederlage gegen Jax und die debütierende Ember Moon ein.

Seitdem war Bliss nur in einem Backstage-Segment und in den sozialen Medien präsent.

https://twitter.com/AlexaBliss_WWE/status/987028484085215232

Einige offenherzige Bikini-Fotos, die Bliss seitdem geteilt hat (das oben zu sehende bekam bei Twitter mehr Likes als die jüngsten Comeback-Ankündigungen von Daniel Bryan und dem Undertaker), haben zu Spekulationen geführt, dass „kleinere kosmetische Operation“ eine diplomatische Umschreibung für eine Brustvergrößerung sind.

Ein weiterer aktueller Twitter-Post von Bliss lässt sich als ebenso diplomatische Antwort darauf verstehen:

https://twitter.com/AlexaBliss_WWE/status/987796155458310144

Bliss – die als Teenagerin beinahe an einer lebensbedrohlichen Essstörung gestorben wäre – steht seit 2016 im Hauptkader von WWE und hat sich zu einem der größten weiblichen Stars der Showkampfliga entwickelt.

Martin Hoffmann, Jahrgang 1981, geboren in Naumburg, studierte Amerikanische Kulturgeschichte, Kommunikationswissenschaften und Politologie in München. Freie Mitarbeit unter anderem für die "Süddeutsche...