Zu ihren besten Zeiten gehörten Lionel Messi und Luis Suárez beim FC Barcelona über viele Jahre zu einem der besten Sturmduos der Welt. Nun könnte es zur großen Wiedervereinigung kommen.
Denn Suárez steht laut den Quellen von ESPN kurz vor der Unterschrift bei Messi-Club Inter Miami. Der 36-Jährige war erst im Dezember 2022 zu seinem aktuellen Verein Grêmio Porto Alegre gewechselt.
Suárez winkt ein Einjahresvertrag in Amerika
Trainer Renato Gaucho bestätigte bereits letzten Monat, dass Suárez den Verein im Dezember wieder verlassen wird. In Miami soll der ehemalige Barcelona-Star einen Ein-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres unterschreiben.
Der nächste Barca-Star für Miami?
Gründe für den Wechsel sollen unter anderem sein, dass Suárez mit der körperlichen Belastung in der brasilianischen Liga nicht klarkommt und er immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hat.
Zudem dürfte die dicke Freundschaft zwischen den beiden Superstars eine Rolle spielen. Suárez wäre zudem der vierte Spieler der ehemaligen Barca-Ära, der nach Miami wechselt. Neben Messi spielen auch Jordi Alba und Sergio Busquets in Südflorida.
Miami-Trainer Gerado „Tata“ Martino hatte bereits im vergangenen Monat das Interesse an dem Torjäger bestätigt.
„Wenn der Moment gekommen ist, um Suárez‘ Situation in Bezug auf Inter Miami offiziell zu machen, werden wir bereit sein, in die entsprechende Richtung zu gehen“, sagte er.