Noch ist nichts fix – die Sache scheint trotzdem geklärt: Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Erik ten Hag neuer Trainer bei Manchester United.
Der Niederländer folgt damit auf Ralf Rangnick, der die Red Devils interimsweise übernommen hatte. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Bliebe nur die Frage: Wer wird künftig Ajax Amsterdam trainieren, bei dem ten Hag seit 2017 als Cheftrainer tätig war?
Nach Informationen von De Telegraaf führt die Spur nach Brügge, zu einem Mann, der in der Bundesliga kein unbeschriebenes Blatt ist.
Ganz im Gegenteil: Die Rede ist von Alfred Schreuder, der die TSG Hoffenheim in der Saison 2019/20 als Chefcoach betreut hatte. Der 49-Jährige war damals auf Julian Nagelsmann gefolgt.
Nach der Trennung im Juni 2020 stand er als Co-Trainer an der Seite von Ronald Koeman beim FC Barcelona. Seit Januar 2022 trainiert er FC Brügge in Belgien.
Schreuder Co-Trainer von ten Hag
Verlässt er den Verein nun direkt wieder, um zu Ajax zu gehen? Schreuder hat eine Vergangenheit in Amsterdam, war von 2018 bis 2019 Co-Trainer von ten Hag.
Wie De Telegraaf berichtet, hat sich Amsterdam bei Brügge nach Schreuders Verfügbarkeit erkundigt.
Der ehemalige Profi soll ganz oben auf der Liste der Ajax-Führung stehen, für anderthalb Millionen aus seinem Vertrag bei Brügge herauszukaufen sein.
Vielleicht geht jetzt alles ganz schnell …