Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat mit einem Pflichtsieg seine Tabellenführung gefestigt. (NEWS: Alles zu La Liga)

Der Titelverteidiger besiegte am 25. Spieltag Deportivo Alaves zwar glanzlos mit 3:0 (0:0), doch Marco Asensio sorgte dabei für ein Traumtor mit einem Schlenzer in den Winkel (63.). (SERVICE: Tabelle von La Liga)

Danach bat er die Real-Fans, die eigene Mannschaft nicht auszupfeifen, die zuvor Glück hatte, nicht in Rückstand geraten zu sein.

Real mit Traumtor von Asensio

Vinicius Junior (80.) und Karim Benzema (90.+1/Elfmeter) machten vor 42.180 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu dann alles klar für Real. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Vier Tage nach dem 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain saß Ex-Weltmeister Toni Kroos bei den Madrilenen auf der Reservebank.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Real baute seinen Vorsprung auf Verfolger FC Sevilla zumindest vorläufig auf sieben Punkte aus.

Suárez trifft aus fast 40 Metern bei Atlético

Titelverteidiger Atlético Madrid wiederum, bei dem sich Abschiedsgerüchte um Trainer Diego Simeone ranken und der in der Vorwoche gegen Schlusslicht Levante gepatzt hatte, siegte 3:0 (1:0) bei CA Osasuna und verbesserte sich mit nun 42 Punkten auf Rang vier.

Stadtrivale Real ist 15 Zähler voraus.

Für das Highlight sorgt dabei Routinier Luis Suárez mit einem Treffer aus fast 40 Metern, nachdem Osasunas Keeper Sergio Herrera zu weit aufgerückt war.

—–

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)