Wovon die Profis der Reds noch träumen, wurde für die Talente Liverpools bereits Wirklichkeit: Der FC Liverpool hat Manchester City den Titel aus den Händen gerissen.
Im Finale des FA Youth Cups gewann die U18 Liverpools am Donnerstagabend mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen die gleichaltrigen Talente der Citizens.
Manchester City und der FC Liverpool stellen fast das komplette Team des Jahres in England. Auch der Spieler des Jahres ist bekannt. SPORT1 stellt die Sieger vor.
Gerrard-Cousin erzielt Ausgleich
Das Spiel hielt einige spektakuläre Momente bereit.
Vor den Augen von City-Chefcoach Pep Guardiola brachte der Spanier Nabil Touaizi ManCity kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Führung (45.+2).
Nach dem Seitenwechsel drängte Liverpool auf den Ausgleich und belohnte sich in der 86. Minute: Bobby Duncan, Cousin von Reds-Legende Steven Gerrard, traf mit einem Schuss aus 25 Metern zum 1:1.
Glatzel wird zum Helden
Die Verlängerung blieb torlos, sodass der Pokalsieger der U18 im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Dort scheiterte City-Talent Cole Palmer an der Latte, den anschließenden entscheidenden Strafstoß verwandelte der Deutsche Paul Glatzel und machte damit den Triumph perfekt.
Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht’s zum Shop! | ANZEIGE
Der 18-Jährige gilt als eines der größten Liverpool-Talente, ist Kapitän der U18 und wurde mit acht Toren in fünf Spielen nun auch Torschützenkönig im FA Youth Cup. Glatzel ist aktueller deutscher U18-Nationalspieler und glänzt auch in der U18 Premier League, in der er bislang elf Tore in 14 Spielen erzielte.