Der Einzug der deutschen Nationalmannschaft in die K.o.-Runde der Fußball-WM hat auch den DFB-Präsidenten euphorisiert. „Dass unsere Mannschaft vorzeitig den Gruppensieg erreicht hat, erfüllt mich mit Stolz und Glück“, sagte Bernd Neuendorf dem SID.

Das Spiel gegen die Elfenbeinküste (2:1) am Samstag in Toronto sei „das vielleicht intensivste dieser Weltmeisterschaft“ gewesen, schwärmte der DFB-Boss.

b6ae90eb6f8af45f093d6b86a53298d61d8a1dec-ipad.jpg
b6ae90eb6f8af45f093d6b86a53298d61d8a1dec-ipad.jpgDFB-Präsident Bernd Neuendorf in Toronto© picture alliance/Fußball-News Saarland/SID/Sebastian Bach

WM: Neuendorf begeistert

Daneben zeige der Punktgewinn von Curacao gegen Ecuador (0:0), dass auch der 7:1-Auftaktsieg gegen den WM-Neuling „keine Selbstverständlichkeit war“, betonte er.

Wichtig ist Neuendorf (64) aber auch noch etwas anderes. „Diese Mannschaft zeigt uns allen“, betonte er, „dass Zusammenhalt und füreinander Einstehen auf und neben dem Platz viel Gutes bewirken kann.“