Nathaniel Brown stand am Freitag bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz in Winston-Salem, doch der angeschlagene Linksverteidiger ist für das WM-Sechzehntelfinale fest eingeplant. „Ich denke, dass er Montag spielen kann“, sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Der von leichten Adduktorenproblemen geplagte Brown war nach dem Stimmungsdämpfer gegen Ecuador zum Abschluss der Vorrunde (1:2) wie andere Reservisten in der Regenerationsgruppe dabei, ein paar Einwechselspieler standen aber bei strahlendem Sonnenschein auch auf dem Rasen im Spry Soccer Stadium.
Nagelsmann setzt auf Brown
Deniz Undav trainierte unter der Beobachtung von Nagelsmann, DFB-Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Andreas Rettig ebenso wie Malick Thiaw.
Das Sechzehntelfinale steht am Montag (ab 22.30 Uhr im LIVETICKER) in Foxborough an. Der wahrscheinlichste Gegner ist Paraguay.