Die portugiesische Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation auch dank Stürmerstar Cristiano Ronaldo einem Ausrutscher vermieden.

Der 40 Jahre alte Kapitän traf beim 3:2 (1:1) in Ungarn per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Portugiesen, die damit auch ihr zweites Spiel in der Gruppe F gewannen.

Cristiano Ronaldo traf vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 2:1
Cristiano Ronaldo traf vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 2:1Cristiano Ronaldo traf vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 2:1

WM-Qualifikation: Ronaldo nicht zu stoppen

Für Ronaldo, der auch schon beim Auftaktsieg in die WM-Quali in Armenien (5:0) zuletzt doppelt getroffen hatte, war es im 223. Länderspiel der 141. Treffer.

Zudem war es das 39. Tor in einem WM-Qualifikations-Spiel von Ronaldo. Das gelang zuvor nur Carlos Ruiz für Guatemala.

https://x.com/433/status/1965506422525084007

Cancelo trifft entscheidend

Am Dienstag hatte Barnabas Varga (21.) die Ungarn zunächst aus dem Nichts in Führung gebracht. Bernardo Silva (36.) glich für klar überlegene Portugiesen jedoch noch vor der Halbzeit aus, nach der Pause verwandelte Ronaldo dann einen Handelfmeter.

Erneut war es jedoch Varga (84.), der Ungarn in der Schlussphase zurück in die Partie brachte. Doch Joao Cancelo (86.) traf im direkten Gegenzug doch noch zum Sieg für den Favoriten. Nächster Gegner der Portugiesen in der WM-Quali ist Irland.

—–

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)