Der 1. FC Heidenheim 1846 und die SV 07 Elversberg stehen sich heute Abend im Hinspiel der Bundesliga-Relegation gegenüber (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER), es ist erst das dritte Pflichtspiel zwischen diesen beiden Teams.

In der Drittliga-Saison 2013/14 konnte Heidenheim einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Elversberg feiern, während das Auswärtsspiel mit einem 1:1-Unentschieden endete.

Interessant ist auch das Duell der Trainer: Frank Schmidt und Horst Steffen trafen bereits als Spieler aufeinander, als Steffen mit dem MSV Duisburg im Februar 2001 einen 4:0-Sieg gegen Schmidts Alemannia Aachen in der 2. Liga verbuchte.

Bundesliga-Relegation: So können Sie Heidenheim – Elversberg heute LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: Sat. 1, Sky
  • Livestream: Joyn, Sky
  • Liveticker: SPORT1

Die Bundesliga-Relegation hat in den letzten Jahren eine klare Tendenz gezeigt: Nur einmal in den letzten zwölf Saisons konnte sich ein Zweitligist durchsetzen, nämlich Union Berlin in der Saison 2018/19 gegen den VfB Stuttgart.

Elversberg steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn zuletzt setzte sich fünf Mal in Folge der Bundesligist durch. Für Heidenheim ist es die zweite Teilnahme an der Bundesliga-Relegation, nachdem sie 2019/20 gegen Werder Bremen den Kürzeren zogen.

Elversberg: Beeindruckende Aufstiegsgeschichte

Die SV 07 Elversberg hat eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. Vor drei Jahren spielte der Verein noch in der 4. Liga, und nun steht er kurz vor dem möglichen Aufstieg in die Bundesliga. Dies gelang zuvor nur zwei Vereinen innerhalb von vier Jahren seit Einführung der 2. Liga: Blau Weiß 90 Berlin und RB Leipzig.

Elversberg beeindruckt zudem mit einer starken Auswärtsbilanz in der Zweitliga-Saison, mit nur drei Niederlagen und einem Ligabestwert von nur zwölf kassierten Gegentoren auswärts. Diese defensive Stabilität könnte heute Abend entscheidend sein.

Spieler im Fokus: Fisnik Asllani

Ein Spieler, der heute besonders im Fokus stehen wird, ist Elversbergs Fisnik Asllani. Mit 26 Torbeteiligungen in dieser Zweitliga-Saison (18 Tore, acht Assists) ist er der erfolgreichste Spieler in dieser Kategorie. Seit 2006/07 kamen nur zwei Spieler auf mehr direkte Torbeteiligungen in ihrer BL2-Debütsaison.

Asllani könnte der Schlüssel für Elversberg sein, um gegen Heidenheim erfolgreich zu sein. Mit einer beeindruckenden Serie von acht ungeschlagenen Spielen und einem eingestellten Vereinsrekord von drei Siegen in Folge geht Elversberg mit viel Selbstvertrauen in diese Partie.

Wird 1. FC Heidenheim 1846 gegen SV Elversberg heute im Free-TV übertragen?

Ja, das Spiel wird im Free-TV bei Sat. 1 zu sehen sein.

Relegation Bundesliga heute: Wo wird Heidenheim gegen Elversberg im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann neben Sat. 1 auch live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.

Relegation Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 gegen SV Elversberg im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: 1. FC Heidenheim 1846 gegen SV Elversberg im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere Relegation Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.