Der Start der neuen Bundesliga-Saison wird von vielen Fans mit Spannung erwartet. Viele Blicke werden auf den neuen BVB-Trainer Nuri Sahin gerichtet sein.
Ex-Profi Lars Stindl, der vor zwei Jahren gemeinsam mit dem Dortmund-Coach seinen ersten Trainerschein machte, zeigt sich überzeugt von Sahins Qualitäten.
Stindl über BVB-Coach Sahin: „Das ist schon herausragend“
„Man merkt bei ihm sofort, dass er dieses Trainer-Gen hat. Sein Auftreten, seine Ansprüche und seine allgemeine Kommunikationsfähigkeit – das ist schon herausragend. Diese Kombination hat Dortmund, glaube ich, dazu bewegt, ihn zum Cheftrainer zu machen“, sagte Stindl bei ran.
Sahin sei ein „sehr spannender Trainer, der gerade in seiner Anfangszeit in der Türkei bewiesen hat, dass er Großes leisten kann.“ Der langjährige Gladbacher ist sich sicher, dass der Dortmunder Trainer heiß darauf ist „dort mal wieder etwas Besonderes zu schaffen.“ Das traut Stindl ihm auch zu.
„Bin sehr gespannt auf den neuen FC Bayern“
Sahin ist nicht der einzige neue Übungsleiter bei einem Top-Bundesligisten: Beim FC Bayern München übernahm im Sommer Vincent Kompany die Geschicke.
„Ich bin sehr gespannt auf den neuen FC Bayern, weil auch Vincent Kompany auf mich total spannend wirkt“, blickt Stindl mit Interesse auf die Entwicklung des Rekordmeisters.
Ebenfalls im Fokus bei den Münchnern: Max Eberl. Dieser hat Anfang des Jahres beim FC Bayern München seinen Posten als Sportvorstand angetreten.
Stindl: Eberl passt „perfekt“ zu Bayern
„Max hat da eine nicht ganz einfache Aufgabe übernommen. Aber er ist ein herausragender Manager und Mensch, der perfekt dorthin passt, der solche Aufgaben mag und meistern kann. Deshalb bin ich zuversichtlich, was die Zukunft der Bayern angeht“, sagte Stindl über seinen langjährigen Weggefährten.
Wo landet der BVB mit Sahin? Und holt der FCB sich mit Kompany die Meisterschale zurück? Der Bundesliga-Auftakt wird erste Hinweise auf die Antworten liefern.