Auf der Zugangsseite war der FC Bayern in diesem Sommer schon sehr aktiv, Abgänge gab es wiederum noch nicht so viele. Momentan sind so viele Spieler in der Mannschaft, dass der Kaderwert aktuell sogar wieder bei über einer Milliarde Euro liegt. Doch das könnte sich mit einem Transfer sofort wieder ändern – ein weiteres Gerücht ist jetzt dazu gekommen.

Nach einem Bericht des französischen Portals footmercato könnten sich sowohl Noussair Mazraoui als auch der Verein eine Trennung in diesem Sommer prinzipiell vorstellen. Deswegen sollen auch die ersten Vereine beim deutschen Rekordmeister schon einmal wegen des marokkanischen Nationalspielers angeklopft haben.

Noussair Mazraoui darf den FC Bayern wohl verlassen
Noussair Mazraoui darf den FC Bayern wohl verlassenNoussair Mazraoui darf den FC Bayern wohl verlassen

Verkauft Bayern Mazraoui?

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2026, Bayern München soll sich eine Ablöse von 20 bis 25 Millionen erhoffen.

2022 ist der variable Außenverteidiger ablösefrei an die Säbener Straße gewechselt und bekam vorerst auch recht viel Einsatzzeit. Doch mehrere Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, bis er unter Thomas Tuchel zum Ende hin nicht mehr über die Reservisten-Rolle hinauskam.

Neben Mazraoui soll auch Matthijs de Ligt vor einem Wechsel stehen. Er wird wohl in der kommenden Saison bei Manchester United unter seinem niederländischen Landsmann Erik ten Hag spielen.