Während der Vorberichterstattung der ARD zur EM-Partie zwischen Italien und Albanien ist es an der Seitenlinie zu einer besonderen Begegnung gekommen – und einer „Entschuldigung“ für Deutschlands WM-Aus gegen Italien beim Sommermärchen 2006.
Moderator Alexander Bommes unterbrach plötzlich seine Ausführungen, als er Alessandro Del Piero erspähte. Der italienische Weltmeister von 2006 war als TV-Experte für das italienische Fernsehen ebenfalls in Dortmund im Einsatz. Und Bommes nutzte die Gelegenheit und fragte Del Piero, ob er sich für 2006 entschuldigen wolle.
- Alle News zur Fußball-EM 2024
- EM-Spielplan 2024 – Alle Termine
- Tabellen & Gruppen der Fußball-EM 2024
- LIVE: Fußball-EM-Liveticker
- Alle Teams der Fußball-EM 2024
- Das SPORT1 Tippspiel zur EM 2024
Bommes: „Den konnten wir uns nicht verkneifen“
Del Piero trat lächelnd ins Bild und meinte: „Mehr als Sorry. Ich meine, Sorry, Leute!“ Bommes bedankte sich beim früheren Offensivstar mit der markanten blauen Brille und sagte anschließend: „Den konnten wir uns nicht verkneifen, wenn er uns schon dreimal durchs Bild läuft.“
Del Piero und Dortmund – da war doch was!? Auf dem Weg zum späteren WM-Triumph bezwang die Squadra Azzurra die deutsche Mannschaft im Dortmunder Westfalenstadion mit 2:0 nach Verlängerung. Der heute 49 Jahre alte Del Piero traf in der Nachspielzeit zum Endstand und besiegelte damit das Aus des DFB-Teams.
Juventus-Ikone Del Piero trat 2008 aus dem Nationalteam und 2014 vom Fußball zurück, heute unterhält er neben seiner Experten-Karriere diverse Geschäfts-Projekte.