Große Verwunderung über Ex-Bundesliga-Profi Landon Donovan bei seinem Einsatz als Experte während der EM 2024: Der 42-Jährige gab bei vor der Partie Frankreich gegen Österreich im US-Sender FOX seine Einschätzungen ab – und verwunderte Fans mit einer seltsam anmutenden Veränderung seiner Frisur.

Donovans Haare waren hinter dem linken Ohr eigenartig abrasiert. Den Rest seines Kopfes bedeckten deutlich längere Strähnen. Ein Screenshot des früheren Bayern- und Leverkusen-Stürmers ging schnell viral und sorgte für viele Diskussionen, Spekulationen und Witzeleien. Mittlerweile ist der wahre Hintergrund von Donovans Look enthüllt – auf kuriosem Wege.

Foto von Donovan-Frisur geht bei EM viral

Mike Magee, früherer Teamkollege Donovans, veröffentlichte bei X die Erklärung des ehemaligen US-Nationalstürmers – er hatte Donovan per Textnachricht angeschrieben und bekam die Erlaubnis, den Online-Dialog zu veröffentlichen. Er lief wiefolgt:

Magee: LD, check so schnell wie möglich Twitter ab. Und feuere deinen Friseur!

Donovan: 👦🏽👦🏽👦🏽 Wo warst du vor sieben Stunden? Hatte vor zwei Wochen eine Haartransplantation. Haben gesagt, man würde es vor der Kamera nicht sehen. 😒

Magee: Wer hat dir das gesagt? Rafa Marquez?“ (Anm. d. Red: Ex-Barca-Spieler, der inzwischen nicht mehr seine langen Haare von einst hat)

Donovan: 😂😂😂

🖕

Magee: 😂😂 Darf ich das posten?

Donovan: Wie du willst, hab‘s verdient. Gute Nacht, Mo.

https://x.com/magee18/status/1802881523231641717

Bei seinen bisherigen EM-Einsätzen hatte Donovan, der 2009 an den FC Bayern ausgeliehen war, noch eine Mütze getragen. Somit war das missglückte (Zwischen-)Ergebnis der Transplantation erst am Montag zu sehen.