Verlässt Erling Haaland Manchester City vorzeitig? Auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League hat sich der Ex-BVB-Star zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel im Sommer geäußert.

„Hier habe ich meine Leute in meiner Nähe und ich genieße es. Ich bin sehr zufrieden mit den Menschen um mich herum: dem Trainer, dem Vorstand… Es ist eine gute Gruppe von Menschen und ich bin sehr glücklich“, versicherte Haaland.

Allerdings erklärte der Norweger ebenfalls: „Wenn ich das sage, gibt es vielleicht Schlagzeilen, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber ich bin glücklich.“

Der Frage nach einer möglichen Verlängerung wich Haaland aus und meint: „Mein Fokus liegt gerade sehr auf dem Feld. Es sind viele Spiele.“

Star-Duo um Haaland und Mbappé bezahlbar?

Auch wenn sich der Mittelstürmer demnach zurzeit wohlfühle, ist die Tür bezüglich eines vorzeitigen Wechsels wohl nicht gänzlich geschlossen. Vor allem Real Madrid kursierte in den Medien immer wieder als möglicher Interessent.

Bereits im Januar befeuerte die spanische AS die Gerüchte und schrieb davon, dass man im Umfeld von Haaland darüber nachdenke, ob ein Wechsel zu einem Klub wie Real Madrid notwendig sei, um mehr Anerkennung zu erhalten. Bei den The Best FIFA Football Awards war Haaland zuvor leer ausgegangen.

Erling Haaland gewann in seiner ersten Saison bei Manchester City das Triple und räumte zahlreiche Rekorde ab. Nur der Titel als Weltfußballer blieb ihm gegen Lionel Messi verwehrt.

Erling Haaland gewann in seiner ersten Saison bei Manchester City das Triple und räumte zahlreiche Rekorde ab. Nur der Titel als Weltfußballer blieb ihm gegen Lionel Messi verwehrt.

Außerdem stellt sich die Frage, ob sich die Königlichen einen wahrscheinlich erscheinenden Transfer von Kylian Mbappé und die Verpflichtung von Haaland leisten könnten.

Bei den Cityzens steht der Superstar zudem noch bis 2027 unter Vertrag und dürfte dementsprechend teuer werden. In der laufenden Saison erzielte Haaland in 31 Pflichtspielen 28 Treffer und bereitete sechs weitere vor.