Seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München im Sommer 2018 hat sich Leon Goretzka körperlich deutlich weiterentwickelt. Dafür trainierte der 29-Jährige nicht nur beim FC Bayern, sondern auch in seinem eigenen Fitnessstudio.
Nun postete der Bayern-Star vor wenigen Tagen ein Foto in seiner Instagram-Story, auf der er in seinem Gym vor dem Spiegel posiert. Dazu schrieb der Mittelfeldspieler: „Late Night Session“. Doch bei genauerem Hinsehen fällt einem ein Boxdummy auf, der ein Trikot von Paris Saint-Germain trägt.
Das Trikot diene laut Goretzka jedoch nicht dazu, sich besser abreagieren zu können. Nach dem 8:1-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag sagte der gebürtige Bochumer im Gespräch mit Sport Bild: „Das ist das Trikot von Sergio Ramos, mit dem ich mal Trikots getauscht habe. Das hängt da, weil ich ihn als Spieler extrem respektiere und zu ihm aufgeschaut habe. Sollte ich den Boxsack benutzen, nehme ich das Trikot also vorher auch ab.“
Das Jersey tauschte der 29-Jährige, als der FC Bayern die Pariser im Achtelfinal-Rückspiel der vergangenen Champions-League-Saison mit 2:0 schlug. Im Viertelfinale war für die Münchner gegen Manchester City allerdings Schluss.