Für Fußball-Zweitligist Schalke 04 geht es laut Mittelfeldspieler Ron Schallenberg „nur noch darum, die Klasse zu halten“. Der 25-Jährige stellte am Dienstag klar, dass das Team „den Ernst der Lage erkannt“ habe. Schalke steht auf Rang 15, punktgleich mit dem Relegations- und ersten Abstiegsplatz. Die Königsblauen werden „sehr wahrscheinlich bis zum Ende im Abstiegskampf“ stecken, sagte Schallenberg.

Die „bittere“ 1:4-Niederlage am Wochenende beim 1. FC Kaiserslautern sei ein Rückfall gewesen. Es mangele den Gelsenkirchenern jedoch nicht an Leadern. Laut Schallenberg müsse dennoch „von jedem was kommen“.

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: 96636bdd-a149-44e6-b340-5e3b5e02b67e
nCAPTION: 1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04 (4:1): Tore & Highlights | 2. Bundesliga
nDESCRIPTION: Der FC Schalke taumelt weiter durch Liga zwei. Auf dem Betzenberg schenkt der 1. FC Kaiserslautern den Knappen vier Tore ein.

n

Im Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr im Liveticker) wollen die Schalker dem Konkurrenten (Platz 15) „einen Dämpfer versetzen“. Die Eintracht hat vier Liga-Spiele in Serie für sich entschieden. „Ein Super-Run“, lobte Schallenberg. „In der jetzigen Lage zählt jeder Punkt“, sagte er über seine Mannschaft, die „selbstverständlich viel Druck“ habe.