Wohin zieht es Jürgen Klopp ab dem kommenden Sommer? Der Trainer verlässt den FC Liverpool am Saisonende und möchte beruflich eine Pause einlegen. Ein Bekannter des 56-Jährigen hat allerdings nun offenbar ein Geheimnis verraten, wohin es Klopp mit seiner Frau Ulla privat ziehen wird.

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihnen das sagen soll, aber es ist kein großes Geheimnis. Er lässt ein Haus auf Mallorca bauen“, verriet Mark Lawrenson dem irischen Medienunternehmen Off the Ball. Lawrenson ist selbst ehemaliger Liverpool-Spieler und arbeitet als Experte.

Er führte weiter aus: „Ich habe ein Haus in der Nähe des Ortes, an dem er sein Haus baut, und ich habe ihn neulich gesehen und ihn nach dem Spiel gefragt: ‚Wie läuft es mit dem Haus?‘“

Jürgen Klopp hat klargestellt, dass er in der nächsten Saison keine Mannschaft trainieren wird, weder Verein noch Nationalmannschaft. Somit könnte der 56-Jährige frühestens 2025 Bundestrainer werden.

Jürgen Klopp hat klargestellt, dass er in der nächsten Saison keine Mannschaft trainieren wird, weder Verein noch Nationalmannschaft. Somit könnte der 56-Jährige frühestens 2025 Bundestrainer werden.

Klopp-Umzug? „Das Haus wird fabelhaft sein“

Klopp soll daraufhin geantwortet haben: „Das verdammte Ding ist noch nicht mal fertig, und ich zahle alle Rechnungen.“ Lawrenson geht davon aus, dass Klopp zusammen mit seiner Frau nach seiner Zeit in Liverpool in das neue Anwesen auf Mallorca ziehen wird.

Der 56-Jährige soll im Sommer 2022 das Haus für rund vier Millionen Euro gekauft haben. Das Grundstück hat dabei offenbar die Größe von etwa 5.000 Quadratmeter. „Ich kann jetzt schon sagen, dass es kein nettes, sondern ein absolut fabelhaftes Haus ist. Es ist sensationell“, fügte Lawrenson hinzu.

Am Freitag gab Klopp bekannt, dass für ihn nach dem Saisonende in Liverpool Schluss ist. Er begründete diesen Schritt damit, dass ihm die Energie ausgeht und er lieber ein Jahr zu früh als ein Jahr zu spät eine Pause einlegen möchte. Der Trainer stellte klar, dass er für ein Jahr keinen Job annehmen würde.