Am Samstag trifft die Zweitvertretung des BVB auf Halle. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Dortmund II kürzlich gegen SSV Ulm 1846 zufriedengeben. Das letzte Ligaspiel endete für Hallescher FC mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen DSC Arminia Bielefeld.
Im Tableau ist für Borussia Dortmund II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber verbuchte sechs Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der BVB II in den vergangenen fünf Spielen.
Halle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Gegenwärtig rangiert Hallescher FC auf Platz 16, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Halle ist deutlich zu hoch. 36 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore ein. Fünf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für Hallescher FC zu Buche. Die passable Form von Halle belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Eine lasche Gangart konnte man Dortmund II in der bisherigen Saison nicht attestieren. 52 Gelbe Karten belegen, dass Borussia Dortmund II nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.