Den Zebras steht bei den Sandhäuser eine schwere Aufgabe bevor. Gegen DSC Arminia Bielefeld war für Sandhausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Duisburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem FC Ingolstadt 04 hervor.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Sandhausen sind neun Punkte aus sieben Spielen. Der Gastgeber rangiert mit 21 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Die Sandhäuser verbuchten fünf Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.
Auf des Gegners Platz hat der MSV Duisburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Gast besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Duisburg bislang noch nicht. Der Angriff der Zebras ist mit neun Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. Der MSV Duisburg holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, fünf Remis und acht Niederlagen.
Eine lasche Gangart konnte man dem SV Sandhausen in der bisherigen Saison nicht attestieren. 46 Gelbe Karten belegen, dass die Sandhäuser nicht gerade zimperlich zur Tat schritten. Sandhausen wie auch die Zebras haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Duisburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der MSV Duisburg nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als der SV Sandhausen.