Am kommenden Sonntag trifft der SV Sandhausen auf den SC Verl. Das letzte Ligaspiel endete für die Sandhäuser mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen SpVgg Unterhaching. Verl kam zuletzt gegen den FC Ingolstadt 04 zu einem 2:2-Unentschieden.

Für Sandhausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Der SC Verl musste schon 20 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Offensive von Verl kommt torhungrig daher. Über 2,09 Treffer pro Match markiert der SC Verl im Schnitt. Mit 14 Punkten belegt Verl den 13. Tabellenplatz. Damit ist man dem SV Sandhausen ganz dicht auf den Fersen, denn die Sandhäuser haben mit 15 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem neunten Platz. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim SV Sandhausen, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 33 Gelbe Karten sammelte. Ist der SC Verl darauf vorbereitet? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.