Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen SpVgg Unterhaching und dem SV Sandhausen vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Livan Burcu und Richard Meier per Doppelwechsel für Tim Maciejewski und Franck Evina auf Seiten der Sandhäuser ins Match (57.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Unterhaching und Sandhausen spielten unentschieden.
Das Remis brachte Haching in der Tabelle voran. Die Heimmannschaft liegt nun auf Rang acht. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SpVgg Unterhaching. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, Unterhaching zu überlisten. Nur zweimal gab sich Haching bisher geschlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte SpVgg Unterhaching nur fünf Zähler.
Ein Punkt reichte dem SV Sandhausen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 15 Punkten stehen die Gäste auf Platz neun. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Sandhäuser momentan auf dem Konto. Sandhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Unterhaching tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim FC Ingolstadt 04 an. Einen Tag später empfängt der SV Sandhausen den SC Verl.